Cyber-Sicherheit

Cyber-Sicherheit

Mit einer ständig steigenden Zahl von verschiedenen internetbasierten Parasiten ist es nicht verwunderlich, dass Cybersecurity für einzelne Benutzer sowie Organisationen, Firmen und sogar Regierungen eine Priorität geworden ist. In diesem Jahr hatte Computerbenutzer Umgang mit allen Arten von online-Sicherheit einschließlich Ransomware, Cyber-Diebstahl, Spyware und mehr Fragen. Hier sind die Top 5 Cybersecurity-Risiken 2015.

Ransomware

Ransomware ist eine bösartige Anwendung, die Ihren Computer desktop beschränken Zugriff darauf sperren kann. Diese Malware in der Regel versucht, den Benutzer auf zwei Arten trick: es entweder vorgibt eine legitime Regierung-Anlage zugeordnet werden und den Benutzer der Begehung einer Straftat beschuldigt oder verschlüsselt Ihre Daten und verlangt, dass Sie eine Lösegeld bezahlen. Der erste Typ der Ransomware Angstmacherei verwendet um dem Benutzer eine "fine" Zahlen zu überzeugen für ein Verbrechen nicht Existent, während die zweite man tatsächlich auf dem Computer gespeicherten Dateien verschlüsselt.

Leider sogar gesicherten Daten sind nicht immer sicher, wie einige dieser bösartigen Programme solche Cloud-basierte Speicher als Dropbox, OneDrive und Google mit dem Ziel kann. Der Benutzer kann versuchen, wiederherstellen die verschlüsselten Daten über eine der diese Storage-Lösungen und feststellen, dass die Sicherungen auch verschlüsselt wurden. Darüber hinaus kann Ransomware auch infizieren Mobilgeräte und Tabletten, wodurch Cyber-kriminelle um noch mehr Gewinn zu machen.

Schwache Kennwörter

Unsichere Passwörter sind seit jeher ein Cybersecurity-Risiko. Sie ermöglichen die Cyber-Betrüger zu übernehmen, Ihre Konten ohne große Schwierigkeiten. Kennwort-Wiederherstellungs-Mechanismen sind auch mangelhaft. Die eine Frage, die Antwort auf die nur der echte Besitzer des Kontos bekannt sein sollte, ist besonders leicht zu knacken. Die Antwort finden Sie in der Regel einfach des Benutzers sozialen Netzwerk-Seite besuchen.

Diebstahl von persönlichen Daten

Diebstahl von persönlichen Informationen ist nicht gerade eine neue Bedrohung. Gestohlene Kredit- und Debitkarten Kartendetails, online-Banking-Anmeldeinformationen und anderen Finanzdaten können gegen Sie verwendet werden und zu schweren Geld Verluste führen. Darüber hinaus neue Möglichkeiten, Zahlungen, wie kontaktlose und mobile Zahlungen, die vor allem in Europa sehr beliebt sind, sind neue Möglichkeiten für Cyber-Betrüger. Dies ist besonders zutreffend, wenn Einzelhändler Speichern die Zahlungsdaten nicht sicher.

Bedrohung der Cyber-Sicherheit

Cyber-Spionage

Cyber-Spionage-Angriffe sind im vergangenen Jahr gestiegen. Diese Art der Spionage ist eine der wichtigsten Waffen der verschiedenen nationalen Regierungen geworden. Informationssammlung, Diebstahl und andere Unterbrechungen sind alle Teil der Cyber-Kriegsführung, die von verschiedenen Nationen sowie terroristische Gruppen verwendet.

Das Internet der Dinge

Der Begriff "The Internet of Things" bezieht sich auf die Verbindung der verschiedenen Geräte mit dem Internet. Diese Geräte sind nicht nur Ihren Computer oder Handy, sondern auch Haushaltsgeräte, Fahrzeuge, und so weiter. Diese miteinander verbundenen Systeme präsentieren neue Sicherheitslücken, die leicht von Hackern ausgenutzt werden können.

Es ist sicher zu sagen, dass das World Wide Web ein gefährlicher Ort bleibt. Die Anzahl der Cybersicherheit ähnliche Probleme wächst mit jedem Jahr, so dass es mehr und mehr an Ihren Computer und Ihre persönlichen Daten sicher und geschützt zu halten. Deshalb ist es so wichtig sein, wachsam bleiben, beim Surfen im Internet und haben eine leistungsfähige Anti-Malware-Dienstprogramm fähig sind, Sie mit zuverlässigen online-Schutz auf allen Zeiten.

Cyber Security

Cyber Security

With a constantly increasing number of various Internet-based parasites, it is not surprising that cybersecurity has become a priority for individual users as well as organizations, companies, and even governments. This year had computer users dealing with all kinds of online safety related issues including ransomware, cyber theft, spyware, and more. Here are top 5 cybersecurity risks of 2015.

Ransomware

Ransomware is a malicious application that can lock your computer desktop restricting access to it. This malware usually attempts to trick the user in one of two ways: it either pretends to be associated with a legitimate government facility and accuses the user of committing a crime, or encrypts your data and demands that you pay a ransom for it. The first type of ransomware uses scare tactics in order to convince the user to pay a "fine" for a non-existent crime, while the second one actually encrypts the files stored on the computer.

Unfortunately, even backed up data is not always safe as some of these malicious programs may target such cloud-based storages as OneDrive, Google Drive, and Dropbox. The user may try to restore the encrypted data via one of these storage solutions and find that the backups have been encrypted as well. Moreover, ransomware can also infect mobile devices and tablets, which allows cyber criminals to make even more profit.

Weak passwords

Insecure passwords have always been a cybersecurity risk. They allow cyber crooks to take over your accounts without much difficulty. Password recovery mechanisms are flawed as well. The method of asking a question the answer to which should only be known to the real owner of the account is especially easy-to-crack. The answer can usually be found by simply visiting the user's social networking page.

Personal data theft

Personal information theft is not exactly a new threat either. Stolen credit and debit card details, online banking credentials, and other financial data can be used against you and lead to serious money losses. Moreover, with new ways of making payments, such as contactless and mobile payments, which are especially popular in Europe, come new opportunities for cyber crooks. This especially true if retailers do not store the payment data securely.

Cyber Security Threat

Cyber-spying

Cyber espionage attacks have increased in the past year. This type of spying has become one of the main weapons of different national governments. Information gathering, theft, and other disruptions are all part of cyber warfare used by various nations as well as terrorist groups.

The Internet of Things

The term "The Internet of Things" refers to the connection of various devices to the Internet. These devices include not only your computer or mobile phone, but also home appliances, vehicles, and so on. These interconnected systems present new vulnerabilities, which can easily be exploited by hackers.

It is safe to say that the World Wide Web remains a dangerous place. The number of cybersecurity related issues is growing with every year making it more and more challenging to keep your computer and your personal data safe and protected. That is why it is so important to be stay alert while surfing the Internet and to have a powerful anti-malware utility capable of providing you with reliable online protection at all times.